Die Stadt Wien bietet Perspektiven zur Entfaltung. Sie hat eine enorme Vielfalt an Berufsfeldern und Tätigkeitsbereichen. Das gibt jedem von uns die Möglichkeit, sich innerhalb der Stadt Wien beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Gemeinsam haben wir das klare Ziel: unser Wien tagtäglich zu einer lebens- und liebenswerten Stadt zu machen, in der sich jede Bewohnerin und jeder Bewohner in gleichem Maße und bei gleicher Qualität auf unsere Leistungen und Services verlassen kann. Dazu brauchen wir Sie!

Mit acht Kliniken, neun Pflegehäusern, einem Therapiezentrum sowie 5 Ausbildungsstandorten zählt der Wiener Gesundheitsverbund zu den größten Gesundheitseinrichtungen in Europa. Rund 30.000 Mitarbeiter*innen kümmern sich 365 Tage im Jahr rund um die Uhr um das Wohl der ihnen anvertrauten Menschen.

Die Klinik Landstraße - ehemals Krankenanstalt Rudolfstiftung - ist eine der Schwerpunktkliniken des Wiener Gesundheitsverbundes und präsentiert sich fast 160 Jahre nach ihrer Inbetriebnahme als ein international anerkanntes Zentrum medizinischer Entwicklung und Innovation. Mitarbeiter*innen mit unterschiedlichster Herkunft leisten nach neuesten medizinischen Standards und mit viel Empathie täglich hervorragende Arbeit für die Menschen, die medizinische Versorgung benötigen.

Der Ambulanzbereich umfasst die chirurgischen und internen Fachbereiche.
Sie übernehmen gerne Verantwortung in einer zentralen Rolle in der Koordination von Ambulanzabläufen.

Machen Sie sich Ihr eigenes Bild von unserem Bereich, wir freuen uns Sie demnächst in einem persönlichen Gespräch kennenlernen zu dürfen.

Folgende Stelle wollen wir besetzen:

Stationsleitung Pflege - Internistische und chirurgische Fachambulanzen

Ihr Aufgabengebiet

  • Sie fördern und motivieren die Teammitglieder – aktive Gestaltung von Teamprozessen und Organisationsabläufen
  • Sie sind für eine effiziente Personaleinsatzplanung verantwortlich und unterstützen den internen Personalausgleich
  • Sie sind für die Mitarbeiter*innenentwicklung zuständig
  • Sie überwachen, sichern und verbessern die pflegerische Versorgung und Qualität in diesem Bereich
  • Sie fördern die interdisziplinäre Zusammenarbeit
  • Sie organisieren Sachmittel und überwachen den Sachmitteleinsatz

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium nach dem GuKG oder ein EU – konformes Äquivalent und sind im österreichischen Register für Gesundheitsberufe eingetragen
  • Wünschenswert wäre die abgeschlossene Weiterbildung für basales und mittleres Pflegemanagement entsprechend dem GuKG nach Bundesgesetzblatt 108/97, vom 19.08.1997, oder einer entsprechenden akkreditierten Managementausbildung lt. Gültiger GuKG-Novelle oder SAB – Leitend gemäß § 68 des Krankenpflegegesetzes
  • Sie besitzen die österreichische Staatsbürgerschaft oder einen Nachweis über den unbeschränkten Zugang zum österreichischen Arbeitsmarkt
  • Sie haben wünschenswerterweise Erfahrung in einer Führungsposition
  • Sie besitzen sehr gute Umgangsformen und pflegen einen wertschätzenden Umgang mit allen Menschen, unabhängig von deren Herkunft und sozialer Stellung
  • Sie verfügen über ausgezeichnete Deutschkenntnisse

Im Zuge einer Aufnahme in diese Berufsgruppe ist die Vorlage eines Immunitätsnachweises (Impfstatus) für verschiedene Impfungen erforderlich. Für eventuell anfallende Kosten durch die Erbringung des Immunitätsnachweises ist kein Ersatz durch den Wiener Gesundheitsverbund vorgesehen.

Unser Angebot

  • Eine Anstellung in Vollzeit (40h/Woche)
  • flexible Arbeitszeiten
  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftssicheren Unternehmung
  • ein vielfältiges und interessantes Aufgabengebiet
  • ausgezeichnete Karrierechancen
  • eine große Auswahl an Fort- & Weiterbildungen
  • Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Berufsgruppen
  • verbilligter Mittagstisch
  • Umfangreiche Angebote zur Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz
  • Adäquate Möglichkeiten der Kinderbetreuung
  • Gute Verkehrsanbindung (S-Bahn Rennweg, 77A, 74A, U3)
  • Jobticket

Für Mitarbeiter*innen, die bereits bei der Stadt Wien beschäftigt sind, ergibt sich die Entlohnung für die ausgeschriebene Stelle durch die Dienstposten- bzw. Funktionsbewertung und die entsprechende Einreihung im jeweiligen Gehaltssystem.
Für neue Mitarbeiter*innen beträgt das Einstiegsgehalt lt. Wiener Bedienstetengesetz für diese Stelle brutto 4.417 € monatlich (14mal jährlich). Durch die Anrechnung von berufseinschlägigen bzw. gleichwertigen Tätigkeiten als Vordienstzeiten kann sich ein höheres Gehalt ergeben.

Wenn Sie die erforderlichen Voraussetzungen erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Beschäftigungsausmaß
Vollzeit
Ablaufdatum
26.11.2024

Kontakt

Für Detailfragen zur Stelle kontaktieren Sie bitte:

Klinik Landstraße
Michaela Sehnal-delle Grazie
Bereichsleitung Pflege
1030 Wien, Juchgasse 25
Tel.: +43 1 71165 75555

Weitere Informationen zum Wiener Gesundheitsverbund bzw. zur Klinik Landstraße erhalten Sie unter https://gesundheitsverbund.at/ und https://klinik-landstrasse.gesundheitsverbund.at/

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich direkt hier online!