Wir haben das klare Ziel: unser Wien tagtäglich zu einer lebens- und liebenswerten Stadt zu machen, in der sich jede Bewohnerin und jeder Bewohner in gleichem Maße und bei gleicher Qualität auf unsere Leistungen und Services verlassen kann. Dazu brauchen wir Sie!

Mit acht Kliniken, neun Pflegehäusern, einem Therapiezentrum sowie fünf Ausbildungsstandorten zählt der Wiener Gesundheitsverbund zu den größten Gesundheitseinrichtungen in Europa. Rund 30.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich 365 Tage im Jahr rund um die Uhr um das Wohl der ihnen anvertrauten Menschen.

Die Klinik Hietzing ist mit ihrer über 100-jährigen Tradition und ihren 1.100 Betten ein modernes Schwerpunktspital. An zwei Standorten werden jährlich rund 51.000 stationäre und 240.000 ambulante Patient*innen medizinisch behandelt, betreut und versorgt.

Erfahren Sie in folgendem Video mehr über Ihren künftigen Arbeitgeber: Klinik Hietzing | Jetzt Karriere bei uns starten!

Folgende Stelle wollen wir besetzen:

Personalentwickler*in in der Abteilung Personal

Ihr Aufgabengebiet

  • Auf- und Ausbau einer strategischen und operativen Personalentwicklung lt. Vorgabe der Abteilungsleitung sowie der Strategischen Personalentwicklung der Generaldirektion unter Beachtung aller Richtlinien und Erlässe sowie dem Leitbild
  • Zentrale Ansprechperson für die Kollegiale Führung, Führungskräfte und Mitarbeiter*Innen in sämtlichen Fragestellungen im Bereich der Personalentwicklung
  • Unterstützung der Führungskräfte hinsichtlich PE-Maßnahmen (Aus-, Fort- und
    Weiterbildungsaktivitäten und Zusammenarbeit mit den Fortbildungsverantwortlichen hinsichtlich berufsübergreifenden inner- und außerbetrieblichen Schulungen, externe Schulungen privater Anbieter, Schulungen bei div. Stadt-Wien-FB-Anbieter) inkl. Ermittlung des Schulungsbedarfs
  • Planung, Verwaltung und Controlling des FB-Budgets inkl. Rechnungsbearbeitung mittels SAP
    • bei Schulungen von MA externer Veranstaltungen; externe Vortragende, die eigenen Mitarbeiter*innen schulen (IBF)
    • Budget WIGEV-GED
    • AKH Pflege u. AKH MTDT inkl. Praxisanleiter*innen
    • Supervision, Coaching, Beratungsleistungen
    • Dienstreisen
    • Bearbeitung von finanziellen Unterstützungen
  • Organisation, Genehmigung, Budgetierung von berufsbegleitenden Supervision, Supervisionen laut Richtlinie und Coaching für Führungskräfte in Zusammenarbeit mit dem ÖAGG inkl. Berichtswesen
  • Bearbeitung von Dienstreise-Anträgen inkl. Budget-Controlling sowie Berichtswesen
  • Organisation und Koordination von innerbetrieblichen Schulungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den FB-Beauftragten inkl. Bildungscontrolling mittels COGNOS und VIPER
  • Unterstützung bei der Ausarbeitung von Stellenbeschreibungen und Anforderungsprofilen
  • Beratung und Controlling hinsichtlich PE-Tools wie z.B. MOG und TOM inkl. jährlichen Berichtswesen
  • Ausschreibung von Dienstposten (TalentLink, karriere.at)
  • Organisation und Koordination von innerbetrieblichen Fortbildungen (z.B. Brandschutz, div. Sicherheitsthemen)
  • Administration von Bewerber*innen und Kursteilnehmer*innendaten im AUVW
  • Regelmäßige Organisation und Teilnahme an hausinternen J.F., Plattform-Besprechungen und div. interner Besprechungen
  • Organisation des jährlichen Töchtertags
  • WIGEV-Mitarbeiter*innen-Befragung alle 3 Jahre
  • Organisation von hausinternen Hearings bei Bedarf
  • Vereinbarungen zur Rückerstattungen von Ausbildungskosten
  • Div. Berichte (z.B. Mitwirkung bei der Erstellung der Gleichbehandlungsberichts)
  • Optimierung und Abbildung von Personalentwicklungsprozessen

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein fachlich einschlägiges (Fach-)Hochschulstudium.
  • Sie haben Freude und Interesse an einer Tätigkeit im Bereich des Gesundheitswesens.
  • Sie haben Spaß am Kontakt mit Kundinnen und Kunden bzw. Patientinnen und Patienten.
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Lernbereitschaft.
  • Sie haben sehr gute Umgangsformen und einen wertschätzenden Umgang mit allen Menschen, unabhängig von deren Herkunft und sozialer Stellung.
  • Sie verfügen über ausgezeichnete Deutschkenntnisse.

Für im Bewerbungsverfahren eventuell anfallende Kosten ist kein Ersatz durch den Wiener Gesundheitsverbund vorgesehen.

Unser Angebot

  • Beschäftigung in Vollzeit (40 Wochenstunden) - befristet bis 30.04.2025
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftssicheren Unternehmung
  • Eine große Auswahl an Fort- & Weiterbildungen
  • Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Berufsgruppen
  • Prämiensysteme
  • Verbilligter Mittagstisch
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice
  • Adäquate Möglichkeiten der Kinderbetreuung
  • Ein krisensicherer Arbeitsplatz
  • Ausgezeichnete Karrierechancen
  • Ein vielfältiges und interessantes Aufgabengebiet
  • Umfangreiche Angebote zur Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz
  • Pensionskassenmodell der Gemeinde Wien
  • Gute Verkehrsanbindungen
  • ab 01.05.2024 gratis Jahreskarte der Wiener Linien

Für Mitarbeiter*innen, die bereits bei der Stadt Wien beschäftigt sind, ergibt sich die Entlohnung für die ausgeschriebene Stelle durch die Dienstposten- bzw. Funktionsbewertung und die entsprechende Einreihung im jeweiligen Gehaltssystem.

Für neue Mitarbeiter*innen beträgt das Einstiegsgehalt lt. Wiener Bedienstetengesetz für diese Stelle brutto 3.833 € monatlich bei einer Beschäftigung von 40 Wochenstunden.

Durch die Anrechnung von berufseinschlägigen bzw. gleichwertigen Tätigkeiten als Vordienstzeiten kann sich ein höheres Gehalt ergeben.


Wenn Sie die erforderlichen Voraussetzungen erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Beschäftigungsausmaß
Vollzeit, befristetes Dienstverhältnis
Ablaufdatum
27.05.2024

Kontakt

Für Detailfragen zur Stelle kontaktieren Sie bitte:

Klinik Hietzing - Abteilung Personal
Leitung: Frau Karin Konstantin
1130 Wien, Wolkersbergenstraße 1
Tel.: +43 1 80110 2116

Weitere Informationen zur Klinik Hietzing erhalten Sie unter https://klinik-hietzing.gesundheitsverbund.at/

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