Die Stadt Wien bietet Perspektiven zur Entfaltung. Sie hat eine enorme Vielfalt an Berufsfeldern und Tätigkeitsbereichen. Das gibt jedem von uns die Möglichkeit, sich innerhalb der Stadt Wien beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Gemeinsam haben wir das klare Ziel: unser Wien tagtäglich zu einer lebens- und liebenswerten Stadt zu machen, in der sich jede Bewohnerin und jeder Bewohner in gleichem Maße und bei gleicher Qualität auf unsere Leistungen und Services verlassen kann. Dazu brauchen wir Sie! Mit acht Kliniken, neun Pflegehäusern, einem Therapiezentrum sowie fünf Ausbildungsstandorten zählt der Wiener Gesundheitsverbund zu den größten Gesundheitseinrichtungen in Europa. Rund 30.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich 365 Tage im Jahr rund um die Uhr um das Wohl der ihnen anvertrauten Menschen. Das Universitätsklinikum AKH Wien steht als größtes Krankenhaus Österreichs für Spitzenmedizin und hohe technische Ausstattung verbunden mit Menschlichkeit und Einfühlungsvermögen und bietet einen Arbeitsplatz, der Abwechslung und Vielfalt ermöglicht. Die Anstaltsapotheke des Universitätsklinikum AKH Wien ist mit über 140 Mitarbeiter*innen die größte ihrer Art in Österreich und stellt die Versorgung mit Arzneimitteln und anderen Apothekengütern sicher. Folgende Stelle möchten wir besetzen: • Systematische Weiterentwicklung der Qualitätsmanagementsystems des Universitätsklinikums AKH Wien entsprechend des Anwendungsbereiches der ISO 9001:2015 • Sie verfügen über eine Ausbildung zur diplomierten Krankenpflege oder Zusätzlich gilt für Bewerber*innen, die noch nicht bei der Stadt Wien beschäftigt sind: • Beschäftigung in Vollzeit [40 Wochenstunden] • Gratis Jahreskarte der Wiener Linien Für Mitarbeiter*innen, die bereits bei der Stadt Wien beschäftigt sind, ergibt sich die Entlohnung für die ausgeschriebene Stelle durch die Dienstposten- bzw. Funktionsbewertung und die entsprechende Einreihung im jeweiligen Gehaltssystem. Für neue Mitarbeiter*innen beträgt das Einstiegsgehalt lt. Wiener Bedienstetengesetz für diese Stelle brutto 3336,58 € monatlich. Durch die Anrechnung von berufseinschlägigen bzw. gleichwertigen Tätigkeiten als Vordienstzeiten kann sich ein höheres Gehalt ergeben. Wenn Sie die erforderlichen Voraussetzungen erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Für Detailfragen zur Stelle kontaktieren Sie bitte: Dienststellebezeichnung Stabstelle Qualitäts- und RisikomanagementReferent*in Qualitäts-Risikomanagement, Innovationsmanagement
Ihr Aufgabengebiet
• Methodische Unterstützung der Direktion der TU AKH, der Fachdirektionen und der Klinischen Bereiche sowie methodische Unterstützung bei der Erstellung und Weiterentwicklung der bereichsbezogenen Managementdokumentation
• Weiterentwicklung der Kennzahlensysteme und Frühwarnindikatoren sowie Zusammenführung mit den Konzepten Risikomanagement und IKS (internes Kontrollsystem)
• Anlassbezogene Problemanalysen unter Anwendung klassischer Management-Instrumente (SWOT, Ishikawa, FMEA etc.), Leitung von Arbeitskreisen zur Erarbeitung von Lösungskonzepten
• Ansprechpartner*in für Netzwerkpartner*innen der Direktions- und Klinischen Bereiche der Stabsstelle Qualitäts- und Risikomanagement, der Direktion der TU AKH in allen Belangen des Innovationsmanagements sowie einschlägiger Support aller Bereiche und Organisationseinheiten im Anwendungsbereich der ISO 9001:2015
• Ansprechpartner*in für alle Belange der QM-AusbildungenIhr Profil
• Alternativ: Bachelor-Abschluss Wirtschafts-Naturwissenschaften, vorzugsweise im Bereich Gesundheitsmanagement oder gleichwertiges Studium
• Sie haben eine abgeschlossene Dienstprüfung bzw. sind bereit diese zu absolvieren
• Sie besitzen die österreichische Staatsbürgerschaft oder einen Nachweis über den unbeschränkten Zugang zum österreichischen Arbeitsmarkt / Sie haben Freude und Interesse an einer Tätigkeit im Bereich des Gesundheitswesens / Sie verfügen über ein hohes Maß an Lernbereitschaft
• Sie verfügen über ausgezeichnete Deutschkenntnisse.Unser Angebot
• abwechslungsreiche und zukunftssichere Tätigkeit in einem vielfältigen, spannenden Arbeitsumfeld
• interdisziplinäre, multiprofessionelle Zusammenarbeit
• Mitgestaltungsmöglichkeiten und hohe Professionalität im Team
• breites Angebot an Fort- und Weiterbildungen
• Entwicklungsmöglichkeiten nach deinen persönlichen Interessen & Stärken
• betriebliche Gesundheitsförderung (persönliche Beratung, Trainingseinheiten)
• vergünstigtes Mittagessen im Betriebsrestaurant (immer Werktags, wechselnde frischgekochte Speisen, auch vegan und vegetarisch)
• Betriebskindergarten
• Gute öffentliche Anbindung (Linie U6, Straßenbahn 5, 33 und 42)
• Parkgarage & Fahrradstellplätze am GeländeKontakt
Name Sybille Pacher,MBA
Funktion Leiterin
Telefonnummer 01-40400-20940