Die Klinik Ottakring ist eines der größten Schwerpunktkrankenhäuser in Österreich mit rund 3000 Mitarbeiter*innen. 26 Fachabteilungen und Institute bieten hier medizinisch-pflegerische Versorgung auf hohem Niveau. Profis mit Herz gestalten Zukunft. Teamwork und ein wertschätzendes Umfeld zeichnen uns aus. Jetzt Teil der Klinik Ottakring werden!

 

Die Klinik Ottakring ist eines der größten Schwerpunktkrankenhäuser in Österreich mit rund 3000 Mitarbeiter*innen. 26 Fachabteilungen und Institute bieten hier medizinisch-pflegerische Versorgung auf hohem Niveau. Profis mit Herz gestalten Zukunft. Teamwork und ein wertschätzendes Umfeld zeichnen uns aus. Jetzt Teil der Klinik Ottakring werden!

Die 6. Medizinische Abteilung der Klinik Ottakring ist als nephrologisches Referenzzentrum auf alle daraus resultierenden Therapieformen ausgerichtet. Die Schwerpunkte der Abteilung liegen in der Versorgung von Patientinnen und Patienten mit akuter und chronischer Niereninsuffizienz, immunologischen Nierenerkrankungen sowie allgemeiner internistischer Krankheitsbilder. An der Bettenstation der Abteilung können 27 Patient*innen mit nephrologischer Grunderkrankung stationär betreut werden.Die Abteilung bietet zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten für ihre Mitarbeiter*innen.

Werden Sie Teil unseres Teams als:

Fachbereichskoordinator*in (FBKP), Schwerpunkt für Nephrologie

Ihr Aufgabengebiet

  • Sie tragen Verantwortung für die Überwachung, Sicherung und Verbesserung der Pflegequalität bei den anvertrauten Patient*innen
  • Sie sind gemeinsam mit der Stationsleitung Pflege für die Mitarbeiter*innenentwicklung zuständig
  • Sie stellen die Anleitung und Ausbildung von neuen Mitarbeiter*innen und Praktikant*innen sicher
  • Sie bringen aktiv Ihre pflegerische Expertise in das multiprofessionelle Behandlungsteam ein
  • Sie dokumentieren und evaluieren alle Tätigkeiten unter Berücksichtigung vorgegebener Qualitäts-und Risikomanagement-Kriterien

Ihr Profil

  • Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung nach dem GuKG oder EU-konformes Äquivalent
  • Sie haben Führungs- und Managementkompetenz
  • Sie können sich mit den Werten und Visionen der Organisation identifizieren
  • Sie verfügen über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Im Zuge einer Aufnahme in diese Berufsgruppe ist die Vorlage eines Immunitätsnachweises (Impfstatus) für verschiedene Impfungen erforderlich. Für eventuell anfallende Kosten durch die Erbringung des Immunitätsnachweises ist kein Ersatz durch den Wiener Gesundheitsverbund vorgesehen.

Unser Angebot

  • Beschäftigung in Vollzeit oder Teilzeit (30-40 Wochenstunden)
  • Mitarbeit bei der Dienstplangestaltung für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • Ein vielfältiges und interessantes Aufgabengebiet mit Gestaltungsmöglichkeiten
  • Große Auswahl an Fort- & Weiterbildungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Ausgezeichnete Karrierechancen innerhalb einer zukunftssicheren Organisation
  • Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Berufsgruppen in einem interdisziplinären Team
  • Krisensicherer Arbeitsplatz in einer öffentlichen Gesundheitseinrichtung
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
  • Umfangreiche Angebote zur Gesundheitsförderung direkt am Arbeitsplatz
  • Verbilligter Mittagstisch für eine ausgewogene Ernährung während der Arbeitszeit
  • Betriebskindergarten
  • Prämiensysteme für besondere Leistungen oder Zusatzqualifikationen
  • Pensionskassenmodell der Gemeinde Wien als Zusatz zur gesetzlichen Pension
  • Wohnmöglichkeit in einem unserer Personalwohnhäuser (nach Verfügbarkeit)
  • Sehr gute Verkehrsanbindungen mit U-Bahn, Bus- und Straßenbahn-Haltestellen in unmittelbarer Nähe
  • Jobticket

Für Mitarbeiter*innen, die bereits bei der Stadt Wien beschäftigt sind, ergibt sich die Entlohnung für die ausgeschriebene Stelle durch die Dienstposten- bzw. Funktionsbewertung und die entsprechende Einreihung im jeweiligen Gehaltssystem.

Für neue Mitarbeiter*innen beträgt das Einstiegsgehalt lt. Wiener Bedienstetengesetz für diese Stelle brutto 3.550,00 € (40 Wochenstunden, 14x jährlich) zzgl. 150 € Erschwernisabgeltung. Durch die Anrechnung von berufseinschlägigen bzw. gleichwertigen Tätigkeiten als Vordienstzeiten kann sich ein höheres Gehalt ergeben.

Wenn Sie die erforderlichen Voraussetzungen erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Beschäftigungsausmaß
Vollzeit und Teilzeit möglich
Ablaufdatum
22.04.2025

Kontakt

Für Fragen zur Stelle kontaktieren Sie bitte:

Bianka Langmaier, akad. HCM.

Pflegedirektor*in

Pflegedirektion

+43 491501406