Die Stadt Wien bietet Perspektiven zur Entfaltung. Sie hat eine enorme Vielfalt an Berufsfeldern und Tätigkeitsbereichen. Das gibt jedem von uns die Möglichkeit, sich innerhalb der Stadt Wien beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Gemeinsam haben wir das klare Ziel: unser Wien tagtäglich zu einer lebens- und liebenswerten Stadt zu machen, in der sich jede Bewohnerin und jeder Bewohner in gleichem Maße und bei gleicher Qualität auf unsere Leistungen und Services verlassen kann. Dazu brauchen wir Sie!

Mit acht Kliniken, neun Pflegehäusern, einem Therapiezentrum sowie 5 Ausbildungsstandorten zählt der Wiener Gesundheitsverbund zu den größten Gesundheitseinrichtungen in Europa. Rund 30.000 Mitarbeiter*innen kümmern sich 365 Tage im Jahr rund um die Uhr um das Wohl der ihnen anvertrauten Menschen.

Die Aufgaben des SCV umfassen die gesamte Abwicklung der Verwaltungsaufgaben (der Bereiche Finanz, Logistik und Personal) für die Pflegewohnhäuser der Stadt Wien.

Der Posten ist bis 28.02.2027 befristet.

Folgende Stelle wollen wir besetzen:

Sachbearbeiter*in Bewohner*innen/Service/Kassa – Service Center Verwaltung

Ihr Aufgabengebiet

  • Sie werden für die administrativen Tätigkeiten im Bereich der Bewohner*innen-Servicestelle zuständig sein.
  • Sie sind die Anlaufstelle für Bewohner*innen, Angehörige und Besucher*innen
  • Sie sind für die korrekte Abwicklung der Kassengeschäfte und Depositen laut gültiger Dienstvorschrift zuständig.
  • Sie erstellen div. Tages-, Monats- und Jahresberichte
  • Sie werden div. Anfragen (Gerichten, Sozialversicherungen, Angehörigen, etc) beantworten. 

Ihr Profil

  • Sie haben eine fachlich einschlägige Lehrabschlussprüfung oder eine gleichwertige Ausbildung
  • Sie besitzen die österreichische Staatsbürgerschaft oder einen Nachweis über den unbeschränkten Zugang zum österreichischen Arbeitsmarkt
  • Sie haben Spaß am Kontakt mit Kund*innen bzw. Patient*innen
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Lernbereitschaft
  • Sie besitzen sehr gute Umgangsformen und wertschätzenden Umgang mit allen Menschen, unabhängig von deren Herkunft und sozialer Stellung
  • Sie verfügen über ausgezeichnete Deutschkenntnisse

Unser Angebot

  • Beschäftigung in Teilzeit [20 Wochenstunden]
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftssicheren Unternehmung
  • Eine große Auswahl an Fort- & Weiterbildungen
  • Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Berufsgruppen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Ein krisensicherer Arbeitsplatz
  • Ausgezeichnete Karrierechancen
  • Umfangreiche Angebote zur Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz
  • Gute Verkehrsanbindungen

Für Mitarbeiter*innen, die bereits bei der Stadt Wien beschäftigt sind, ergibt sich die Entlohnung für die ausgeschriebene Stelle durch die Dienstposten- bzw. Funktionsbewertung und die entsprechende Einreihung im jeweiligen Gehaltssystem.

Für neue Mitarbeiter*innen beträgt das Einstiegsgehalt lt. Wiener Bedienstetengesetz für diese Stelle brutto 2836€ monatlich (bei Vollzeit, Teilzeit aliquot). Durch die Anrechnung von berufseinschlägigen bzw. gleichwertigen Tätigkeiten als Vordienstzeiten kann sich ein höheres Gehalt ergeben.

Wenn Sie die erforderlichen Voraussetzungen erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

 

 

Beschäftigungsausmaß
Teilzeit, befristetes Dienstverhältnis
Ablaufdatum
18.04.2025

Kontakt

Für Detailfragen zur Stelle kontaktieren Sie bitte:


Service Center Verwaltung
Mag. Konrad Schlemmer
Leitung Referat MPB
1140 Wien, Seckendorfstraße 1
Tel.: +43 1 91034 1207

Weitere Informationen zum Wiener Gesundheitsverbund erhalten Sie unter https://gesundheitsverbund.at/.


Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich direkt hier online!